[>>]

Rat und Tat

6
Nov
2009

Bluten für den Arbeitgeber

Was man als Bewerber wissen sollte: die Informationen, die aus einem Bluttest gwonnen werden können, beschreibt der Anhalter durch die Arbeitswelt.
Ein Aspekt kommt noch hinzu: Man sieht, ob Frauen schwanger sind. Die Frage im Bewerbungsgespräch muss frau auch nicht beantworten!

8
Mrz
2009

Das Neueste zum Frauentag:

Gender Mainstreaming hat es nicht geschafft.

12
Jan
2009

Mein erster Tag im Gericht

Dazu mein Eindruck: es war so wie hier.

12
Dez
2008

Upps,

ich bin Schöffin!

2
Aug
2008

Den Pullover

Strickmanie

musste ich jetzt wieder rauskramen: es wird kälter!

10
Mrz
2008

14
Sep
2007

Der richtige Fahrradsattelschutz

Der angemessene Fahrradsattelschutz

Was kann man als dynamische Städtebewohnerin mit Fahrrad tun, um den Sattel möglichst angemessen vor Regennässe zu schützen? Das Problem ist ja, dass der Sattel selbst dann im Innern noch Nässe enthält, wenn er äußerlich schon trocken aussieht. Dann hat man nach der langen anstrengenden Radfahrt am Ende auch noch mit dunklen Flecken am Hosenboden zu kämpfen, die sich nur schlecht vor übelmeinenden Zeitgenossen verbergen lassen.
Meine Nachbarin scheint die definitve Lösung gefunden zu haben: fest verzurrter Plastikbeutel, kombiniert mit aussortierter Unterhose, für den Fall, dass irgendwo noch ein paar Tropfen zum Vorschein kommen!

1
Aug
2007

11
Mai
2007

Tagclouds bei knallgrau

Soeben entdeckt: twoday.tagthe.net - ein knallgrau-Blog-bezogenes Modul, die tags werden gefunden, man muss nichts extra eingeben.
Kurzes Tagging-Fazit: Wenn man den eigenen Namen häufiger als 8 mal eingibt, erscheint er schon auf der tagcloud (also: hier spricht Linda Link); Frauen thematisieren sich häufiger als Männer; die Zeitangaben spielen offenbar ein große Rolle; Berlin und Wien sind wichtig, ebenso aber der Bahnhof; und ein gewisser jugendlicher Zauberkünstler, dessen Namen ich hier nicht erwähne, scheint immer noch beliebt zu sein.
Das Modul gibt's anscheinend seit 2005 - werkelt aber noch in der Beta-Phase vor sich hin....

11
Apr
2007

Heute im Fernsehen

Nadine, meine gute Bekannte und Mit-Existenzgründerin ist heute im Fernsehen zu beobachten: bei Günther Jauch im Stern-TV, um 22 Uhr 15! Thema: wie vermeide ich die Privatinsolvenz!

[update] Nadines Katze hat es geschafft: eine Maus!!!

Die Katzenbeute
logo

klausenerplatz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Wie es wird

Bilderauswahl

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit öffentlichen Fotos von laylya mit dem Tag berlin. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

Archiv

Dezember 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

"Deutschland kann mehr"
Das war vor vier Jahren der CDU-Wahlkampfslogan - "Wir...
rosawolke - 28. Nov, 15:24
Wären Worte Viren
wärt' ihr infiziert - 4 gewinnt - Fanta4
rosawolke - 27. Nov, 19:55
Hoho,
vorweihnachtliche Überraschung! Kaum ist der zuständige...
rosawolke - 25. Nov, 14:46
Noch'n Ding!
Die Grünen Europaabgeordneten winken Internetsprerren...
rosawolke - 24. Nov, 20:11
Eine andere Speerspitze
der technologischen Revolution hat sich wieder zu Wort...
rosawolke - 24. Nov, 20:06

Status

Online seit 1945 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Nov, 15:25

RSS Box

"Deutschland kann mehr"
Das war vor vier Jahren der CDU-Wahlkampfslogan - "Wir...
rosawolke - 28. Nov, 15:02
Wären Worte Viren
wärt' ihr infiziert - 4 gewinnt - Fanta4
rosawolke - 27. Nov, 19:54
Hoho,
vorweihnachtliche Überraschung! Kaum ist der zuständige...
rosawolke - 25. Nov, 14:44
Noch'n Ding!
Die Grünen Europaabgeordneten winken Internetsprerren...
rosawolke - 24. Nov, 20:06