Heute war es Anwohnern der Straßen zwischen Klausenerplatz, Nehringstraße, Seelingstraße und Danckelmannstraße erlaubt, Keller auszuräumen und gebührenfrei Straßenstände mit Trödel aufzubauen. Natürlich fanden sich auch Musiker.
Piraten zeigen Flagge - gegen Rechtsextremismus. In der Erklärung zur Kundgebung gegen die Neonazi-Demonstration in Friedrichshain heißt es: "Totalitäre, diktatorische und faschistische Bestrebungen jeder Art lehnt die Piratenpartei Deutschland entschieden ab."
Die S-Bahn fährt nur noch selten, die andere Bückenhälfte ist gerade abgerissen worden und die Aufgänge auf der südlichen Seite sind gesperrt. Der Aufgang vom Parallelgleis verfällt malerisch.
wird gerade vollgetwittert mit Hilferufen von Leuten, die den Tag der deutschen Einheit vergessen haben. Mist, der Spätkauf ist mittags um 12 schon leer!
Zu Feier des Tages höre ich gerade nochmal Vamos a matar von Ennio Morricone. YouTube heute übrigens mit deutscher Fahne - nicht abschrecken lassen!