Neues aus der Wilmersdorfer
Neue Pläne für Geschäftshäuser in der Wilmersdorfer Straße: Das frühere Karstadt-Haus wurde von Peek&Cloppenburg modernisiert und mit einem neuen großen Media-Markt im Untergeschoss ausgestattet. Es wurde seit Jahren beklagt, dass es hier keinen größeren Elektronik-Fachmarkt gibt. Durch die Konzentration auf Bekleidungsgeschäfte wurde die begehrte Käuferschicht der jungen zahlungskräftigen (?) männlichen Konsumenten nicht genügend angesprochen. Dem wollten Bezirksamt und Geschäftsleute mit einer Ausweitung des Angebots entgegengewirken. In diesem Frühjahr machte das Bücherhaus Hugendubel den Anfang mit einer Neueröffnung neben Karstadt.
Weiter ist geplant, das Parkhaus Wilmersdorfer/Ecke Schillerstraße abzureißen und dort - in Zusammenarbeit mit Leffers - eine "Shopping - Mall" zu bauen.
Die Berliner Zeitung berichtet, dass Politiker und Geschäftsleute von den Veränderungen sehr angetan sind und nun optimistisch in die Zukunft sehen. Hoffen wir, dass die "Konsumenten" das tun, was sie sollen. Für heute war es im Media Markt auf jeden Fall "proppevoll".
rosawolke - 22. Okt, 19:08
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks