8
Sep
2006

Polnisches Billet

Billet der polnischen Staatsbahn

Es ist erstaunlich, was beim Bücherumsortieren alles rausfällt: eine Fahrkarte der polnischen Staatsbahn nach Warschau aus dem Jahr 1980. Und seltsam, was man als Lesezeichen benutzt.

5
Sep
2006

Ein Alptraum

Ich erteile einer - nun ja - etwas schwierigen Kundin eine Absage. Und bin fröhlich, weil ich jetzt wieder etwas durchatmen kann und überlegen, welche Arbeit ich als nächstes gern machen möchte. Zwei Tage später meldet sich bei mir die "Freiberufler-Agentur" und erklärt, dass meine Honorare für die nächsten 3 Monate gestrichen sind. Es ist nicht zulässig, dass ich eigenmächtig Kunden vergraule. Meine Pflicht ist es viel mehr, bedingungslos jede Kundschaft aufs Zuvorkommendste zu behandeln und für jeden noch so miesen Preis meine Aufträge zu erfüllen.
Schweißgebadet wache ich auf. Oder bin ich noch gar nicht aufgewacht?

4
Sep
2006

Bis zum Jahresende

U-Bahn nach Kreuzberg

Wir haben unsere alte Linie 1 nach Kreuzberg wieder, die mit dem eigenen Musical... Das war'n noch Zeiten!

3
Sep
2006

New Orleans-Wiki

Wie ist die Lage in New Orleans ein Jahr nach dem zerstörerischen Hurricane Katrina? Objektiver und bürgernäher informiert man sich über die Internet-Plattform New Orleans Wiki.

1
Sep
2006

Neues von den BücherFrauen!

die BücherFrauenMein Projekt der letzten Monate, die Website BücherFrauen - Women in Publishing - ist heute online gegangen!

29
Aug
2006

Berliner Kanaldeckel

Berliner Kanaldeckel

Endlich habe ich einen dieser neu angeschafften Deckel der Berliner Wasserwerke abgelichtet - da weiß man dann doch, wozu das Wasser so teuer geworden ist!

27
Aug
2006

Nachtrag zur Games Convention 2006

Wozu sollte das Gerede um Frauen, bzw. ältere ComputeruserInnen gut sein, die angeblich das Spielen für sich neu entdecken? Außer dass sich vielleicht mehr Besucher aus diesen "Zielgruppen" eingefunden haben, war keine besondere Orientierung darauf auszumachen. Jedenfalls habe ich in Leipzig keine Extra-Angebote für Frauen entdecken können, von den "Familien-und Kinderbereichen" vieleicht mal abgesehen, aber die haben sich ja hoffentlich an Familienmütter und -väter gleichermaßen gerichtet.

Fragt man Frauen, was sie an den Computerspielen am meisten fasziniert, so ist als erstes Kriterium die gute grafische Umsetzung einer interessanten Story genannt - ohne hochauflösende Animation ist hier also nichts mehr zu holen. "Mysteriöse" Plots kommen auch gut an, allerdings ist das Entsetzen meistens ziemlich groß, wenn die eigene Spielfigur plötzlich tot ist. Ballerei wird zwar nicht grundsätzlich abgelehnt, aber es ist nicht schlecht, wenn die Notwendigkeit für eine aggressive Reaktion sich nachvollziehbar entwickelt.
Weitere Ausschlusskriterien für mich: Fußball ist nicht wirklich interessant, Autorennen auch nicht. Virtuelle Hundewelpenaufzucht oder Pferdetraining erspare ich mir persönlich auch lieber. Mit "Barbiestudios" oder Friseursalons kann man mich jagen. Das "Spiel zum Film" oder zur Fernsehserie ist nur bedingt spannend, Spiele mit neuen Szenarien sind mehr gefragt.
Wenn ich für mich dann weiter voraussetze, dass das Spiel auf dem Computer laufen muss, weil ich keine zusätzliche Hardware anschaffe, schrumpft die Auswahl an interessanten Angeboten für mich schon weiter zusammen. Spontan gefallen haben mir Bad Day L.A. und ein schickes LocoRoco, letzteres war aber für die PSP, also kann ich's gleich wieder vergessen. Also: magere Ausbeute, insgesamt.
Nun denn, warten wir aufs nächste Jahr und hoffen, dass die Spielehersteller aus all ihren Umfragen etwas gelernt haben!

[upd.] Heute rezensiert die taz das Spiel Bad Day L.A. und bestätigt meinen positiven Erst-Eindruck.

Strickblog II

Pulli, neu

Kurz bevor der Winter anfängt ist der Sommerpulli schon fertig geworden!

Himmlische und irdische Truppen auf der Leipziger Games Convention

Darth Vader's Truppe

Bundeswehrreklame neben den Ballerspielen

25
Aug
2006

24
Aug
2006

Ein suchender Blick ins Universum

ist heute angebracht: um sich zu vergewissern, ob der Pluto noch existiert! Meine Hobby-Astrologin ist jetzt sauer, hatte sie doch vor Zeiten einen Rieseneinfluss des Planeten auf mein Beziehungsleben erkannt! Was bleibt davon übrig? Nur ein finsteres Loch!

Unsere neubemalten Fassaden

Fassade, neu

23
Aug
2006

logo

klausenerplatz

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Parkplätze im Sommer
Viel wurde schon darüber diskutiert, dass Stellplätze...
rosawolke - 25. Jun, 12:02
Eingang zum Tunneleck
Einer Familie, die hier 1964 eine Gaststätte aufgebaut...
rosawolke - 3. Jun, 12:30
Besuch in Oldenburg
In der Zwischenzeit habe ich eine Einladung genutzt...
rosawolke - 25. Mai, 12:53
Brückenabriss
Nachdem ich ein paar Tage im Krankenhaus lag und den...
rosawolke - 29. Apr, 12:25
Totaler Stau
Der RBB war zu Gast am Klausenerplatz, um mit Anwohnern...
rosawolke - 28. Mär, 12:32

Status

Online seit 7648 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jun, 12:03

RSS Box


68er-Nachlese
Ausflug
Beobachtungsposten
Biopolitik
Die Internationale
Grins
Hartzer Kaese
Internet Zensur
Katzenbilder
Kaufen im Kiez
Kulturbeutel
Musikempfehlungen
Neues Internetz
Persoenliche Notiz
Rat und Tat
Rechter Rand
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren